Dr. med. Wolfgang Hagemann

 

Arzt für Psychotherapeutische Medizin
Arzt für Psychiatrie

Ich blickte auf mehr als 30 Jahre praktische ärztliche Tätigkeit im Bereich der Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie zurück.

In meiner Tätigkeit als ärztlicher Leiter und Gründer der Klinik habe ich in enger Zusammenarbeit mit meinem Team das Behandlungskonzept der Klinik immer wieder ausgebaut und weiterentwickelt. So entstand ein von Empathie und Wertschätzung gebildeter Schutzraum, in dem unsere Patienten sich sicher und aufgehoben fühlen und gesund werden können.

Als Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften, wie der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin (DGPM) und der Deutschen Balintgesellschaft und als Ausbilder in tiefenpsychologischer Psychotherapie, insbesondere der systemischen Familientherapie gelingt es neueste Behandlungsmethoden und Therapiestandards in das tägliche Arbeiten mit den Patienten in der Klinik zu integrieren.

« zurück zur Ärzteübersicht