Häufige Fragen und Antworten zur Aufnahme in die Röher Parkklinik

Informationen und FAQ

Häufige Fragen und unsere Antworten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit gerne an uns wenden.

Während Ihres Aufenthalts beginnt der Tag mit einer Morgenrunde und einem anschließenden gemeinsamen Frühstück sowie ergänzenden Angeboten wie Yoga oder Tai-Chi. Danach starten die Einzel- oder Gruppengesprächsrunden bzw. Kreativtherapien. Zum Mittagessen kommen alle Patienten wieder zusammen und können sich im Anschluss ausruhen. Uns ist es wichtig, Ihnen ergänzend mehrmals täglich Pausen einzuräumen, damit Sie sich erholen und Kraft tanken können. Am frühen Nachmittag folgen Sie weiter Ihrer individuellen Behandlung. Der Tag wird beim gemeinsamen Abendessen abgeschlossen. Danach können Sie Ihre Freizeit nach Ihren Wünschen gestalten und auch Besuch empfangen.

Unsere 19 stationären und 22 tagesklinischen Plätze schaffen eine vertraute und persönliche Atmosphäre in einem exklusiven Rahmen während der Zeit Ihres Aufenthaltes.

Unsere Klinik liegt in einem weitläufigen Park in Eschweiler-Röhe, vor den Toren von Aachen, eingebettet in eine ruhige und waldreiche Umgebung. Die Stadt Eschweiler liegt am Nordrand der Eifel. Der Naturpark Eifel mit seinem besonderen Charme und das Naherholungsgebiet Blausteinsee sind sehr gut erreichbar, ebenso ist das Zentrum der Domstadt Aachen nur wenige Autominuten entfernt, welches für gesellschaftliche Abwechslung und kulturelle Anregung ein attraktives Ausflugsziel darstellt.

Alle Behandlungen und Therapien werden auf Ihre individuellen Erfahrungen und Bedürfnisse zugeschnitten. Bestandteile Ihrer Behandlung sind unter anderem Einzel- und Gruppengespräche, sowie die Kreativtherapien. Es sind bis zu vier Personen in Ihre Therapie eingebunden. Im Einzelnen sind dies der oberärztliche Betreuer, welcher das Bindeglied zwischen allen Beteiligten darstellt, der Gesprächstherapeut sowie zwei Kreativtherapeuten.

Das Team der Küche, bestehend aus drei Köchen, bereitet täglich wechselnde, frische Gerichte mit Lebensmitteln aus überwiegend regionalem und saisonalem Anbau in unserer modernen Küche zu.

Ergänzend zu unserem ausgewogenen Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen zum Mittagessen drei verschiedene Menüs an, eines davon vegetarisch. Das von Ihnen gewünschte Menü können Sie anhand eines Wochenspeiseplans auswählen. Ihre individuellen Ernährungsgewohnheiten sowie Unverträglichkeiten werden dabei gerne von unserem Küchenteam berücksichtigt.

Ein Antrag auf Kostenübernahme wird anhand der erhobenen Befunde bei Ihrer privaten Krankenversicherung gestellt. Dieser Antrag wird von uns ausformuliert und direkt an Ihre Versicherung weitergeleitet. Wir nehmen Ihnen dabei so viel administrativen Aufwand ab wie möglich. Innerhalb der nächsten 10 Werktage erhalten Sie dann eine Kostenübernahmeerklärung Ihrer Krankenversicherung.

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Wie können wir Ihnen helfen? Telefon 02403 – 78910 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

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